Blau-Weiß-Doppel gelingt der Heim-Turniersieg

In der Dreiklang-Sporthalle flogen vor wenigen Tagen wieder die Federbälle – das 11. Ost-Uckermark-Turnier wurde ausgetragen.    Fotos (2): Verein

Zum elften Mal wurde durch unseren Verein das sogenannte „Ost-Uckermark-Turnier“ im Badminton für Jugendliche und Erwachsene organisiert und durchgeführt. Teilnehmer reisten diesmal aus Beeskow, Berlin, Biesenthal und Eberswalde an; natürlich waren auch einige gastgebende Schwedter mit von der Partie. Insgesamt musste unser Verein allerdings die bisher geringste Teilnehmerzahl verbuchen, obwohl zuvor zusätzliche Einladungen auch an größere Vereine aus dem Berliner Umland gegangen waren. Sei´s drum: Alle, die da waren und sich am Schwedter Turnier beteiligten, hatten auf jeden Fall viel Spaß.

Viele Partien mit drei Sätzen

Zu bilanzieren war letztlich eine sehr ausgeglichene Leistungsstärke, sodass viele Spiele nach jeweils 1:1-Zwischenständen erst mit dem dritten Satz entschieden werden konnten.

Auf dem obersten Podestplatz durften Lars Jähnke und Danish Mirza bei der Siegerehrung Aufstellung nehmen.

Die Ausschreibung sah vor, dass die Partien traditionell mit Doppeln absolviert wurden. Das jüngste Duo waren Justus Maibaum und Jeremias Eichhorn aus der U-17-Jugend.

Am Ende stand ein Schwedter Duo auf dem obersten Podestplatz: Danish Mirza/Lars Jähnke vom TSV Blau-Weiß 65 holten sich den Turniersieg vor Mario Schilling/Torsten Gebert (Biesenthal), Thomas Dahms/Martin Kriegel (Berlin) sowie Vi Ngo Dang Phúóng/Friederike Stahl (Schwedt).    (jm)

Dieser Beitrag wurde unter Badminton veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.