Tanzgruppe Aurora begeistert bei der Grünen Woche

Erinnerungsfoto an die Grüne Woche: Die elf Mitglieder der Tanzgruppe Aurora im Alter zwischen 30 und 56 Jahren mit Antenne-Brandenburg-Moderator Christofer Hameister.

Am 21. Januar war es soweit: Die Tanzgruppe Aurora vom TSV Blau-Weiß 65 hatte zum wiederholten Mal das große Glück, das Büh-nenprogramm in der Brandenburghalle anlässlich des Ucker-mark-Tages im Rahmen der 100-jährigen Grünen Woche mitzugestalten.

Für die Tänzerinnen war dieser Auftritt ein ganz besonderes Highlight. Aurora-Chefin Sandra Pergande erzählt: „Nach vielen intensiven Übungsstunden konnten wir es kaum erwarten, unseren neuen Tanz „Akrakabba“ erstmals einem großen Publikum zu präsentieren. Mit einem mystischen und leicht schaurigen Tanzeinstieg wurden wir auf der Bühne förmlich zum Leben erweckt und verwandelten diese in eine geheimnisvolle, faszinierende Welt, die die Zuschauer sofort in ihren Bann zog.“

Tanzende Sekretärinnen bringen Bühne zum Beben

„Aurora“ brachte mit ihren Auftritten die Bühne bei der Grünen Woche zum Beben.

Nach einer kurzen Umziehpause sei dann ein starker Kontrast gefolgt, so Pergande: „Als tanzende Sekretärinnen brachten wir die Bühne erneut zum Beben und sorgten mit viel Schwung, Ausdruck und Energie für Begeisterung im Publikum. Der Auftritt bereitete uns allen unglaublich viel Freude.“ Besonders berührend sei gewesen, „in so viele strahlende Gesichter zu schauen – Gesichter, denen wir mit unserem Tanz ganz sicher eine große Freude bereiten konnten.

Ein großes Dankeschön gilt auch dem Team von Antenne Brandenburg, dessen Unterstützung großartig war. Wir haben uns jederzeit willkommen und rundum wohl gefühlt. Dieser Auftritt wird uns noch lange in schöner Erinnerung bleiben“, lautet das abschließende Fazit der Schwedterinnen vom TSV Blau-Weiß 65.                            (jm)

Dieser Beitrag wurde unter Verein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.