Jon Luke Mau zurück auf internationaler Heber-Bühne

Mit seinem WM-Start in Norwegen ist Jon Luke Mau vom TSV Blau-Weiß 65 zurück auf der internationalen Heberbühne.       Foto (Archiv): Jörg Matthies

Nachdem sich Gewicht-heber Jon Luke Mau in den zurückliegenden zwei Jahren nach schwerer Krankheit voll auf seine Genesung konzentriert hatte, war es nun wieder soweit: Der 27-jährige Schwedter ging an die Hantel, um sich bei der Weltmeis-terschaft in Fjorde (Norwegen) mit den Besten der Welt zu messen.

Dabei konnte Jon im Reißen mit 129 kg eine persönliche Bestleistung bei einem internationalern Wettkampf erzielen und belegte damit Rang 13. In seiner Lieblingsdisziplin, dem Stoßen, bewältigte der Oderstädter im ersten Versuch sehr starke 155 kg (Platz 11). Die anschließende Steigerung auf 160 kg erwies sich an diesem Tag zwar als zu schwer, doch auch viele andere Athleten hatten im Stoßen keinen optimalen Wettkampftag – es gab jede Menge Fehlversuche.

Für Mau war es dennoch insgesamt ein starker Auftritt mit Potenzial nach oben, der ihm am Ende Platz 12 in der Welt einbrachte – eine beachtliche Leistung! Herzlichen Glückwunsch – die gesamte Abteilung Gewichtheben der Blau-Weißen, das Bundesligateam sowie die Stadt Schwedt sind stolz auf dich und gratulieren herzlich zu diesem großartigen internationalen Comeback!     (ab/jm)

Dieser Beitrag wurde unter Verein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.