Ehrung, Turnier-Erfolg und gute Platzierungen im Schach

Jakob Daum erhält die Ehrenplakette des Landessportbundes aus den Händen des stellvertr. TSV-Vorsitzenden Dietrich Klein.      Foto: Jörg Matthies

Mit einer Ehrung hat die jüngste Beratung im Vorstand unseres Sportvereins begonnen: Dietrich Klein, stellvertretender Vorsitzender des TSV Blau-Weiß 65, überreichte an den langjährigen Schach-Abteilungsleiter Jakob Daum die Ehrenplakette des Landessportbundes. Der LSB würdigt damit dessen jahrzehntelange ehrenamtliche Arbeit. Jakob, der im vergangenen Jahr bekanntlich seinen 80. Geburtstag feierte, organisiert als Chef des Kreisverbandes Schach seit vielen Jahren den Spielbetrieb und Meisterschaften auf Kreisebene sowie Wettbewerbe bei den Kinder- und Jugendsportspielen.

Tuirniersieger in Gerswalde: Dominik Ehser

Marcel Kuschke (Mi.) wurde in der AK U-12 bei den Sportspielen Zweiter.

Einer seiner Schützlinge im TSV, Dominik Ehser, beendete jetzt ein Turnier beim Gerswalder SV als Sieger. Gespielt wurden dort im Rahmen eines Vereinssportfestes fünf Runden Schnellschach (15 Minuten Bedenkzeit pro Partie). Sein Blau-Weiß-Vereinskamerad Zahid Yahya wurde Fünfter.

Zuvor hatten in Pinnow wieder die Turniere zu den Kinder- und Jugend-Sportspielen der Uckermark in verschiedenen Altersklassen stattgefunden. Auch hier gab es gute Platzierungen für den TSV: In der AK U-12 belegte Marcel Kuschke unter 18 Teilnehmern den hervorragenden 2. Platz; in der AK U-14 wurde Oscar Peer Jendryke bei elf Teilnehmern guter Vierter.         (jm)