Onlinezeitung erschienen und Übungsleiterabend in Vorbereitung

Bereits seit mehreren Tagen ist die neueste Ausgabe unserer TSV-Onlinezeitung unter dem gleichnamigen Button auf unserer Homepage abrufbar. Ich wünsche gute Unterhaltung beim Rückblick auf Vereinshöhepunkte im ersten Halbjahr 2024!

Derzeit ruht in vielen Trainingsgruppen wegen der Ferien- und Urlaubszeit der Übungsbetrieb oder er findet in eingeschränkter Form statt. In weniger als 14 Tagen aber ist wieder Schulbeginn, womit das Leben auch in unseren Abteilungen von Neuem Fahrt aufnimmt. Auch erste Wettkämpfe, wie bei den erwachsenen Badminton-Spielern, sind bereits für September geplant.

In Vorbereitung befindet sich derzeit unser traditioneller Übungsleiterabend. Er wird diesmal in der Breiten Allee stattfinden, wo wir am 13. September ab 17 Uhr bei der SSV PCK 90 zu Gast sein werden. Nach einem kleinen offiziellen Teil, bei dem unseren ehrenamtlichen Übungsleitern durch die Vereinsführung für das erbrachte Engagement gedankt wird, werden sich alle bei einem Warm-Kalt-Büfett stärken können.

Danach geht es dann traditionell sportlich zu, wobei uns eine Besonderheit erwartet: Wir werden nämlich zu den ersten Nutzern der nagelneuen Kegelbahn in der Breiten Allee gehören, die erst Ende Juli fertiggestellt worden war. Erst zwei Tage nach unserem Übungsleiterabend erlebt die neue Bahnanlage mit dem Landesliga-Punktspiel des Frauenteams der SSV PCK 90 ihre offizielle Wettkampfpremiere.

Na dann, wir sehen uns!

Jörg Matthies