Acht Badmintonspieler unseres TSV Blau-Weiß 65 haben vor wenigen Tagen in Eberswalde an der offenen Barnimer Kreis-
meisterschaft für Freizeitsportler, veranstaltet vom Kreissportbund Barnim, teilgenommen. Die Bilanz konnte sich am Ende für die Oderstädter toll sehen lassen: In sechs Disziplinen traten Oderstädter an, in fünf davon konnten sie Medaillen gewinnen.
Gespielt wurden Herren- und Damen-Einzel, Damen- und Herren-Doppel sowie gemischte Doppel – das Ganze wurde schließlich in zwei Altersklassen gewertet: einmal Spieler bis 50 Jahre und einmal eben Teilnehmer jenseits des 50. Geburtstages. Insgesamt waren mehr als 25 Badmintonspieler an den Netzen im Einsatz.
Zweifach-Triumph bei Mixed-Doppeln
Bei den Ü-50-Herren gab es für den TSV zwei Einzel-Medaillen: Andreas van den Brandt erspielte sich die Silbermedaille, Erich Jähnke wurde Dritter.
In der Kategorie „U-50“ gewann Christian Komiske das Herren-Einzel, im Damen-Einzel gab es Platz 3 für Friederike Stahl.
Im Damen-Doppel hatten Friederike Stahl/Phuong Vi Ngo Dang die Nase vorn – sie setzten sich vor TSV-Abteilungsleiterin Doreen Roskosch/Kerstin Braun (Partnerin aus einem anderen Verein) durch.
In der Mixed-Konkurrenz gab es erneut einen ersten Platz für die Schwedter: Das Sieger-Duo hieß Phuong Vi Ngo Dang/Christian Komiske. Doch damit nicht genug: Sie verwiesen ihre Vereinskameraden Doreen Roskosch/Danish Mirza auf den zweiten Rang, der Zweifach-Triumph war perfekt. (jm)