Mit der zweiten ganz weiten Wettkampf-Anreise in diesem Herbst beendet das Team des TSV Blau-Weioß 65 Schwedt am Sonnabend das Jahr 2025 in der 2. Gewichtheber-Bundesliga. Ab 19 Uhr wird bei SuS Dortmund Derne gehoben.
Nach dem 3:0 Mitte Oktober beim KSV Bochum wollen die Athletinnen und Athleten des Teams von Coach Jan Schulze nun erneut drei Zähler aus dem „tiefen Westen“ mit an die Oder bringen. Nach der 1:2-Heimniederlage gegen den AC Potsdam vor wenigen Wochen gilt nun umso mehr, sich bei jeder weiteren Liga-Aufgabe schadlos zu halten, um eventuell einen „Stolperer“ der Potsdamer ausnutzen zu können.
Die Oderstädter, deren genaue personelle Besetzung obligatorisch erst am Wettkampftag bekanntgegeben wird, sind in Dortmund sicher klar favorisiert: Die TSV-Höchstpunktzahl dieser Saison liegt bei 667,8 Zählern (und das trotz der Gherman-„Nullnummer“ im Reißen daheim gegen den ACP), Dortmunds Teambestwert stammt aus dem mit 3:0 gewonnenen Vergleich mit dem KSV Bochum und steht bei 562,5 Punkten.
Viel Erfolg unseren Hebern in Dortmund!
(jm)