Badminton: 14 Paare spielen beim 13. Ostuckermark-Turnier

In Doppelbesetzung wurde auch die 13. Auflage des Ostuckermark-Turniers ausgetragen.   Fotos: TSV

Die Badminton-Abteilung unseres Vereins hatte kürzlich zur 13. Auf-lage ihres traditionellen Ostuckermark-Turniers eingeladen. Die Blau-Weißen konnten in der (alten) Dreiklang-Sporthalle dazu Gäste aus Berlin, Biesenthal, Eberswalde und Angermünde begrüßen. So ergab sich ein Turnierfeld von 14 Paaren in Mixed-, Herren- oder Damen-Besetzung.

„Die (gegenüber der neuen Halle) etwas niedrigere Sportstätte bot zwar etwas andere Bedingungen als in den zurückliegenden Jahren, aber dadurch wurde der Spaß am Spiel keineswegs verdorben“, sagt Lars Jähnke und schätzt ein: „Das Turnier bot spannende Spiele und einfach ein faires und auch gemütliches Miteinander.“ Dazu trug auch ein Imbiss mit selbstgebackenem Kuchen und heißen Würstchen bei.

Sieg für Eberswalder vor zwei TSV-Duos

Für den zweiten Platz erhielten Chriatian Schwarz und Jeremias Eichhorn Preise und Glückwünsche.

Natürlich standen letztlich auch die sportlichen Ergebnisse im Mittelpunkt. Am Ende ging der erste Platz an die Eberswalder Gäste Benny Knoll/Ben Oerterer vom SV Motor.

Zum 3. Platz gratulierte Marco Pechmann aus der Abteilungsleitung dem TSV-Duo Danish Mirza und Andreas van den Brandt (v.l.)

Die nächs-ten beiden Ränge aber wurden durch Duos von Blau-Weiß 65 belegt: Zweiter wurden Jeremias Eichhorn (übrigens jüngster Teilnehmer des Tages) und Christian Schwarz. Für den dritten Rang nahmen Andreas van den Brandt und Danish Mirza Glückwünsche und Preise entgegen.    (jm)

 

Dieser Beitrag wurde unter Badminton veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.