Zweiter Platz bei „VeloCity“ in Berlin für TSV-Team

Medaillengeschmückte Oderstädter: Die Tour in Berlin wurde ein voller Erfolg für die Radsportler des TSV Blau-Weiß 65 Schwedt.

Radsportler vom TSV Blau-Weiß 65 haben Anfang Juli mit einer Mannschaft erfolgreich am Radrennen „VeloCity“ in Berlin teilgenommen. „Über 100 km haben wir als Mannschaft den zweiten Platz von 28 Teams errungen“, informiert Abteilungsleiter Eckhard Kurth.

Schwedter brachten ältestes Team an den Start

Sven Zimmermann hat mit der besten Schwedter Fahrleistung (Durchschnittstempo
43,88 km/h) in der Senioren-3-Altersklasse einen sehr guten 8. Platz belegt. Eckhard Kurth wurden bei Senioren Erster (42.36 km/h), Axel Dittmar folgte in der gleichen AK auf dem zweiten Platz mit der gleichen Geschwindigkeit. Henry Felix wurde 36. bei den „Senioren 3“ (40,05 km/h).

Schöne Erinnerung: Foto vor dem Brandenburger Tor.

Etwas enttäuschend verlief das Rennen für Sven Krummholz. Er war indirekt in einen Sturz verwickelt, erzielte aber mit dem 185. Platz bei den „Senioren 2“ (38,71 km/h) ein immer noch respektables Ergebnis. Unter normalen Bedingungen wäre für ihn wohl ein wesentlich besseres Ergebnis möglich gewesen.

Marko Schulz rundete das sehr gute Mannschaftsergebnis mit dem 361. Platz bei den „Senioren 2“ (35,60 km/h) ab.

„Ein Ergebnis, auf das alle Beteiligten zu recht stolz sein können. Dies ist vor allem auch unter dem Gesichtspunkt zu sehen, dass wir mit Abstand die älteste Mannschaft am Start waren“ wertet Eckhard Kurth. (jm)

Dieser Beitrag wurde unter Radsport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.