TSV gratuliert Thomas Tenner zum „80.“

Vorstandsmitglied Thomas Tenner (2.v.r.) nahm am Sonnabendvormittag die Glückwünsche zu seinem 80. Geburtstag unter anderem vom TSV-Vorsitzenden Jörg Anker (Mi.), Milan Lampka und Vorstandsmitglied Dietrich Klein (2. v. l.) sowie dem ehemaligen Vorsitzenden der Europaunion Uckermark, Ex-Landrat Dr. Joachim Benthin (re.), entgegen.    Foto Jörg Matthies

Happy Birthday! Thomas Tenner, langjähriges Mitglied im Vorstand unseres TSV Blau-Weiß 65, feiert am heutigen Sonnabend seinen 80. Geburtstag. Aus diesem Anlass bekam er in seinem Zuhause schon am Vormittag reichlich Besuch.

Unter anderem gratulierte eine kleine Abordnung unseres Vereins. Der Vorsitzende Jörg Anker würdigte den Jubilaren, der „seit mehr als 20 Jahren im Vorstand den Verein mit zu dem gemacht hat, was er jetzt ist: einem Verein mit breitem Sportangebot und solider wirtschaftlicher Position. So manche erfolgreiche „Schlacht“ habe Tenner mit dem TSV-Leitungsgremium in ehrenamtlicher Arbeit geschlagen. In Anerkennung seines Engagements würdigt ihn der Kreissportbund (auf Vorschlag des TSV) mit der KSB-Ehrennadel in Gold, die Tenner mit berechtigtem Stolz entgegennahm.

Ex-Landrat Dr. Joachim Benthin ergänzte, dass Thomas Tenner auch in der Europaunion Uckermark viele Jahre engagierte Arbeit geleistet und insbesondere die Beziehungen zur Chojna-Gryfinoer Vereinigung „immer konstruktiv gepflegt“ habe.

Im Laufe des Tages durfte der Jubilar noch zahlreiche Gratulationen von Freunden und langjährigen Weggefährten entgegennehmen. Alle wünschten Thomas Tenner weiterhin viel Schaffenskraft und insbesondere „gute Gesundheit!“    (Jörg Matthies)