Dritte Umfrage-Plätze für TSV-Gewichtheber

Impressionen vom 25. Schwedter Sportlerball an den Ubs.: Jon Luke Mau erhält Glückwünsche zu Umfrage-Rang 3 von Bürgermeisterin Annekathrin Hoppe und PCK-Geschäftsführer Ralf Schairer (o. links), drei unserer Gewichtheber wurden mit Ehrengeschenken der Bürgermeisterin für hervorragende Leistungen 2022 geehrt – und schließlich gab es das obligatorische Gruppenfoto aller Umfrage-Kandidaten, unter anderem mit Julia Busch von Weightliftig Youth Team.

Kandidaten unseres Vereins haben bei der erstmals als reine Online-Umfrage stattfindenden Abstimmung über die „Schwedter Sportler des Jahres“ zwei Podestplätze und einmal Rang 7 belegt.

Das Weightlifting Youth Team, unsere erfolgreichen Nachwuchs-Gewichtheber, kamen in der Kategorie Mannschaften mit 231 Stimmen auf Rang 3. Sieger wurde das junge Kanuten-Doppel Tjorben Schulz/Paul Hoffmann (379) vor den stimmengleichen Beasty Boxing Juniors (UBV 48) und den Fußballmännern des Schönower SV (je 290 Stimmen).

Enge Entscheidung bei den Erwachsenen

Umfrage-Platz 3 bei den Erwachsenen gab es auch für TSV-Gewichtheber Jon Luke Mau (323 Stimmen), Vize-Europameister 2022. In dieser Kategorie gewann Special-Olympic-Kanute Sebastian Girke (Wassersport PCK/372) hauchdünn vor Kraftsportler Tim Becker (Polizeisportverein/370).

Siegerin in der Kategorie Nachwuchs wurde Schwimmerin Lana Brykczynski (SSV PCK/402 Stimmen) vor Kanu-Junioren-Weltmeisterin Chantal Tornow (Wassersport PCK/243) und Boxerin Emily Frädrich (UBV 47/211). Blau-Weiß-Läuferin Jasmin Stephan kam mit 131 Stimmen auf Rang 7. Insgesamt waren 4321 Stimmen ausgezählt worden.     (Jörg Matthies)