Herbstlauf 2022

Mit dem bereits zehnten von elf Wertungsläufen geht der Uckermark-Laufcup 2022 am 16. Oktober beim traditionellen Schwedter Herbstlauf in den Endspurt. Nur sechs Tage später wird es den sportlichen Ausklang beim Schönower Herbstcross geben und damit die letzte Chance, Punkte für die diesjährige Gesamtwertung im Wettbewerb des Leichtathletikkreises Uckermark zu sammeln.

Am bevorstehenden Sonntag sind die Schwedter Hasen des TSV Blau-Weiß 65 zum zweiten Mal in diesem Jahr Cup-Gastgeber: Am 11. Juni hatte es bereits den „Sportplatzlauf“ (Nachfolger der früheren Polderläufe) gegeben. Nun laden die Hasen am Sonntagvormittag auf den Külzviertel-Sportplatz ein.

Am 16. Oktober stehen vier verschiedene Streckenlängen im Programm. Den Auftakt bilden die Jüngsten um 9.30 Uhr (Jahrgänge 2013 und jünger) mit zwei Stadionrunden (800 Meter). Eine Viertelstunde später gehen die Altersklassen U12 und U14 auf die 3km-Distanz. Jeweils um 10.15 Uhr erfolgt der gemeinsame Start für die sechs und die zwölf Kilometer. Im Anschluss gibt es jeweils die Siegerehrungen.

Bis Sonnabendmittag kann man sich, laut Onlineportal des Zeitnehmers, noch online unter www.tollense-timing.de für den Wettkampf anmelden. Nachmeldungen vor Ort sind bis eine Stunde vor dem jeweiligen Laufstart bei Zahlung einer zusätzlichen Gebühr möglich.

(Jörg Matthies)

Dieser Beitrag wurde unter Leichtathletik, Verein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.