Ausgezeichnet: Trainerpreis geht an Janine Korthals vom TSV

Der Präsident des Brandenburger Landessportbundes, Karl-Heinz Hegenbarth, gratuliert Janine Korthals aus unserer Abteilung Turnen zum „Trainerpreis der Uckermark 2024“. Foto: Jörg Matthies

Kreissportbund und Landkreis Uckermark hatten am Freitag-abend zur „Sportlerehrung und Würdigung des Ehrenamts“ in den Plenarsaal der Kreisverwal-tung nach Prenzlau eingeladen. In einer mehr als zweistündigen feierlichen Veranstaltung gab es zahlreiche Auszeichnungen – darunter auch etliche für unseren TSV Blau-Weiß 65.

Ausgewertet wurde die Umfrage nach den Uckermark-Sportlern des Jahres, die – nach Vorschlägen aus den Vereinen – durch eine neunköpfige (Fach-)Jury in fünf Kategorien (U-14 weiblich und männlich, Frauen, Männer und Mannschaften) ermittelt wurden.

Blau-Weiß-Judoka Lara Hänsel gewann bei den Mädchen, Pepe Bunn (Judo) und Luisa Wolff (Turnen) belegten bei den Jungen bzw. den Frauen Podestränge. Zudem konnte eine überraschte Janine Korthals aus unserer Abteilung Turnen den „Uckermark-Trainerpreis des Jahres“ entgegennehmen.

Auch bei der Würdigung mit „Ehrenurkunden des Landkreises“ für vorbildliche ehrenamtliche Tätigkeit im Sportverein war der TSV vertreten: Nadine und Matthias Schwarz aus unserer Abteilung Judo nahmen die Glückwünsche von Landrätin Karina Dörk entegegen.    (jm)

(Ein ausführlicherer Bericht folgt in den nächsten Tagen.)

Dieser Beitrag wurde unter Verein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.