Fünf „Neue“ in der Abteilungsleitung

SGZ-Abteilungsleiter Milan Lampka (li.) nutzte die Mitgliedervwersammlung der Abteilung, um Danke zu sagen. Gabriele Beutel, Ursula Janz und Chisitiane Beck erhielten für mehr als anderthalb Jahrzehnte MItlgiedschaft bei Blau-Weiß 65 die Silberne TSV-Ehrennadel, Blumen und einen Gutschein . Mit Präsenten geehrt wurden zudem Renate Vogel (2.v.r.) sowie Neu-Übungsleiterin Gabriele Bräunlich.        Foto: Jörg Matthies

Eine spektakuläre Vergrößerung von bisher zwei auf nun sieben Mitglieder hat die Abteilungsleitung des Sport- und Gesundheitszentrums unseres TSV Blau-Weiß 65 erfahren. Neben den bisherigen Mitgliedern Milan Lampka (Vorsitzender) und Elke Brandhorst gehören dem Leitungsgremium jetzt zudem Jenny Neugebauer, Gabriele Beutel, Ursula Janz, Mandy Binder und Silke Mogdans an. Die nächste reguläre Wahl der Abteilungsleitung folgt dann in zwölf Monaten vor der Neuwahl des Gesamtvorstandes bei der TSV-Mitgliederversammlung im Jahr 2025.

Alle Übungsgruppen wurden „über Corona gerettet“

Milan Lampka ließ in einem kurzen Bericht das zurückliegende Jahr Revue passieren, in welchem nach erheblichen Corona-Einschränkungen in den Jahren zuvor endlich wieder ein „Übungsbetrieb unter normalen Bedingungen“ realisiert werden konnte.

Die Abteilung hat derzeit 229 Mitglieder, alle Gruppen konnten in die Nach-Corona-Zeit „gerettet“ werden. Ein Wechsel habe es in der (neben der von Milan Lampka) zweiten Hauptamtsstelle in der Abteilung gegeben. Lampka lobte den unkomplizierten Übergang von Elke Brandhorst (Ruhestand) zu Jenny Neugebauer und begrüßte auch Gabriele Bräunlich als neue ehrenamtliche Übungsleiterin. Für fünf besonders engagierte Mitglieder des SGZ gab es dann verdiente Präsente.

TSV-Geschäftsführerin Ines Taubert konnte der Abteilung eine „Finanzarbeit auf sehr gesundem Niveau“ und zudem eine ordentliche Rücklage attestieren, wodurch am Beitragsniveau der Abteilung nichts geändert werden müsse, obwohl die Abteilung nicht über eine Förderung für Kinder und Jugendliche zurückgreifen könne.

Schließlich erfolgte die eingangs erwähnte Wahl zusätzlicher Mitglieder der Abteilungsleitung. Nach der geänderten TSV-Satzung wäre das nun siebenköpfige Gremium übrigens auch für einen Beschluss betreffs Beitragsveränderung in der Abteilung zuständig.

Ideen gefragt zum 50. TSV-Geburtstag

Mit der Bekanntgabe etlicher Termine für das laufende Jahr und der Bitte, in den nächsten Wochen gern Ideen für das Begehen des 60-jährigen Vereinsbestehens im Jahr 2025 mit einzubringen, ging die Versammlung zu Ende.    (Jörg Matthies)

Dieser Beitrag wurde unter SGZ, Verein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.