Silvesterlauf muss diesmal ausfallen

Am letzten Tag dieses Jahres erhält (erst einmal) eine lange sportliche Tradition unserer Hasen-Laufgruppe einen Bruch: Aus organisatorischen Gründen, so hat es der TSV Blau-Weiß 65 kurz vor Weihnachten noch einmal bestätigt, findet diesmal kein Schwedter Silvesterlauf statt. Das soll natürlich niemanden davon abhalten, sich „auf eigene Faust“ sportlich vom Jahr zu verabschieden.

Citylauf kurzfristig abgesagt

Anstelle dessen war eine neue Idee geboren worden: Am 6. Januar sollte es erstmals zum Jahresstart einen Citylauf geben. Doch auch diesen „Ersatz“ müssen die Hasen nun kurzfristig absagen. „Unsere personelle Situation lässt es leider nicht zu, den Lauf zu veranstalten“, sagte TSV-Abteilungsleiter Detlef Barsch beim kürzlichen Jahresabschluss der „Hasen“. Dort wurde Bilanz über die Uckermark-Cup-Saison 2022 gezogen, etliche Pokale konnten überreicht werden. Mitgeteilt wurde zudem, dass der Kalender für den Cup 2023 steht.

Zur Auswertung und zum neuen Cup-Jahr lest Ihr dann in wenigen Tagen mehr auf der Seite der Abteilung Leichtathletik.

(Jörg Matthies)

Dieser Beitrag wurde unter Leichtathletik, Verein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.