Sportlicher Jahresausklang der Volleyballer

Startklar: Spieler und Spielerinnen verschiedener Generationen wurden in fünf Teams aufgeteilt, nachdem es zu Beginn dieses gemeinsame Foto gegeben hatte.

Zum Jahresausklang der Blau-Weiß-Volleyballer hat es ein abendliches vereinsinternes Turnier gegeben. Aktive aus den drei Trainingsgruppen (Senioren, Erwachsene, Jugendliche), insgesamt rund 30 Spieler und Spielerinnen, hatten die Einladung zu diesem Event angenommen und wurden – nach dem Zufallsprinzip – in fünf Mannschaften aufgeteilt.

Diese standen sich dann im Modus „jeder gegen jeden“ bei jeweils 20-minütiger Spielzeit gegenüber. Insgesamt gab es somit auf den beiden Feldern zehn Begegnungen.

Die jüngste Teilnehmerin war 14 Jahre jung, die älteste 78. Der Zufall und natürlich volleyballerisches Können sorgten dafür, dass diese beiden (Luisa Zibell und Gudrun Böttcher) zusammen in der Siegermannschaft mitwirkten. Außerdem gehörten zum Siegerteam: Lars Liebert, Jaiden Sakalla, Paul Genz und Olaf Meyer – das Team konnte alle seine Partien siegreich beenden.

Anschließend ging es in den gemütlichen Teil über, denn fleißige Hände hatten für Essen und Trinken im Sportlerclub gesorgt. Einhellig war am Ende die Meinung, dass es auf jeden Fall eine Wiederholung dieses Events geben sollte.

(Jörg Matthies