Traditioneller Abend mit unseren TSV-Sponsoren

Gruppenfoto mit Gästen: Vorstand und anwesende Sponsoren – hier fehlen Sparkassenvorstand Jürgen Dybowski und Bürgermeisterin Annekathrin Hoppe) fanden sich zum gemeinsamen Gruppenfoto.

Vor wenigen Tagen hatte der Vorstand unseres Vereins zum alljährlich traditionellen Sponso-renabend in den Külz-viertel-Sportlerclub eingeladen. Dabei war wie immer gute Gelegen-heit, für die (teilweise langjährige) Unter-stützung unserer sport-lichen Aktivitäten durch lokale Firmen sowie Instututionen zu danken.

Leider hatten einige eingeladene Gäste wegen anderer Termine (zum Beispiel zeitgleiche Sportlerehrung des Kreissportbundes in Prenzlau) oder krankheitsbedingt ihre Teilnahme absagen müssen. Für die Anwesenden gab es – neben der neuen gedruckten „Präsentation 2025“ über alle Abteilungen unseres Vereins – auch einen kurzen mündlichen Überblick über die Entwicklung im TSV Blau-Weiß 65 in den zurückliegenden zwölf Monaten.

Im Gespräch: der TSV-Vorsitzende Dietrich Klein und Stadtsparkassen-Vorstand Jürgen Dybowski (l.).

Der neugewählte Vorsitzende Dietrich Klein konnte unter anderem auf die deutlich gestiegene Mitgliederzahl (mehr als 1850 zum Jahresbeginn 2025) sowie auf eine stabile finanzielle Lage des TSV verweisen. Er stellte zudem die durchaus herausfordernden Veränderungen im geschäftsführenden Vorstand und auch in der Arbeit der Geschäftsstelle nach dem Wechsel der bisherigen Geschäftsführerin Ines Taubert zum Kreissportbund dar und verwies darüber hinaus auch darauf, dass unser Verein in diesem Jahr sein 60-jähriges Bestehen feiern wird.

Auch Bürgermeisterin Annekathrin Hoppe zeigte ihr Geschick beim Dart-Wettbewerb.

Dem traditionellen Eisbein- (oder Schnitzel-)Essen folgte der ebenfalls obligatorische Wettbewerb im Dart. Hier stand der Spaß im Vordergrund, wenn es am Ende auch – mit kleinen Preisen bedachte – Sieger und Platzierte gab. Am treffsichersten hatten sich diesmal Jürgen Szabries (Weber Rohrleitung) und Bernd Schnürer aus dem Autohaus Odertal gezeigt.

Der TSV-Vorsitzende Dietrich Klein gratuliert den Dart-Gewinnern Bernd Schnürer und Jürgen Szabries (r.).

Natürlich war vor und während der Dart-Duelle auch gute Gelegenheit für Gespräche mit den Förderern, die – wie in jedem Verein – auch beim TSV eine ganz wichtige Rolle spielen, wenn es um die finanzielle und materielle Absicherung des umfangreichen Sportbetriebes in unserem Großverein mit seinen elf Abteilungen geht. Der Dank des Vorstandes wurde dabei mit dem Wunsch verbunden, dass diese Unterstützung kontinuierlich fortgeführt werden kann, auch wenn überall die Rahmenbedingungen derzeit alles andere als einfach für alle Beteiligten sind.                            Jörg Matthies

Dieser Beitrag wurde unter Verein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.