Sonnabend Saisonstart in der 2. Bundesliga

Ausgerechnet gleich gegen den Staffelsieger der Vorsaison, das Team der Athletenschmiede Kiel, startet die Mannschaft des TSV Blau-Weiß 65 an diesem Sonnabend (12. Oktober) in die neue Saison der 2. Gewichtheber-Bundesliga. Gelingt eine Revanche für die knappe 1:2-Niederlage im Februar?

Coach Jan Schulze will in diesem Duell natürlich die möglichst stärkste Besetzung an die Hantel schicken. Er hofft deshalb auf den Einsatz von Omed Alam und Daniela Gherman aus dem „Ausländer-Kontingent“. Zum Aufgebot könnten zudem Paula Boese, Tizian Kluth, Ken Fischer sowie Leon Schedler und vielleicht sogar der lange erkrankte Jon Luke Mau (in einer Teildisziplin) gehören. Genaue Antwort gibt es dann am Sonnabend, wenn ab 17.30 Uhr in der Külzviertel-Sporthalle vor hoffentlich guter Zuschauer-Kulisse der Wettkampf beginnt.

Bei den Landemeisterschaften in Potsdam haben am zurückliegenden Wochenende Julia Busch und Till Rohde im Nachwuchs sowie Ken Fischer und Tizian Kluth bei den Männern die Titel gewonnen. Auf zweiten Rängen platzierten sich Pia Birkholz und Robert Schnur. (Ausführlicher zu diesem Championat lest Ihr auf der Gewichtheber-Homepage.)

Dieser Beitrag wurde unter Gewichtheben, Verein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.