Erstmals „Tag des Sportabzeichens“ beim TSV absolviert

Sportabzeichen-Tag: Pinnower Grundschüler präsentieren stolz ihre Urkunden.                                                                                                          Fotos: Jenny Neugebauer

Eine gelungene Premiere hat kürzlich der „Sportabzeichen-Tag“ des TSV Blau-Weiß 65 Schwedt gefeiert – an diesem haben knapp 40 Schüler der Grundschule „Wilhelm Busch“ Pinnow sowie des Gauß-Gymnasiums und der Talsand-Gesamtschule Schwedt teilgenommen.

Die Schüler mussten einen Vierkampf in den sogenannten Bewegungsfeldern Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer und Koordination absolvieren, dessen Ergebnis am Ende mit den Sportabzeichen in Gold, Silber und Bronze attestiert werden konnte.

TSV-Geschäftsführerin Ines Taubert gratuliert zwei Teilnehmern zur erfolgreichen Sportabzeichen-Prüfung.

Als Organisationsteam hielten unser TSV mit seinen hauptamtlichen Mitarbeitern Jenny Neugebauer, Milan Lampka und Ines Taubert sowie der regionale Schulsportkoordinator Uwe Neugebauer die Fäden in der Hand.

Eine besondere Herausforderung war der Nachweis der Schwimmfähigkeit – hierbei wurden die Organisatoren in der Flussbadestelle am Kanal tatkräftig von den „Hausherren“ in Zusammenarbeit mit der DLRG unterstützt. Herzlichen Dank!           (un/jm)

Der Nachweis der Schwimmfähigkeit wurde im kühlen Nass der Schwedter Flussbadestelle erbracht.

Dieser Beitrag wurde unter SGZ, Verein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.