Einmal wöchentlich Sport für jüngste Grundschüler

Sport für Kinder im Vorschulalter gibt es bereits regelmäßig im Verein – jetzt kommt ab September ein Angebot für Erst- und Zweitklässler hinzu.                         Foto: Jörg Matthies

Neues Angebot
Kindersport für Erst- und Zweitklässler

Unser Verein TSV Blau-Weiß 65 will nach den großen Sommerferien ein neues Angebot im Bereich Kindersport unterbreiten.

Es richtet sich an Mädchen und Jungen aus den künftigen 1. und 2. Klassen.

Übungsleiterin Jenny Neugebauer wird die wöchentlich eine Trainingsstunde (donnerstags 16.15 bis 17.15 Uhr) ab dem 5. September leiten. Treff ist in der Dreiklang-Sporthalle.

Was wird den Kids geboten?

Es geht um kleine, altersgerechte Spiele und Gruppenspiele, um Bewegungsangebote zur Förderung der koordinativen Fähigkeiten und darum, die konditionellen Fähigkeiten der Kids zu stärken.

Interessenten können sich bzw. ihre Kinder schon jetzt dafür anmelden – und zwar am einfachsten per E-Mail an: neugebauer-rehasport@web.de