Läuferin Steffi Skara gewinnt in Polen

Am Polnischen Unabhängigkeitstag (der 11. November ist alljährlich deshalb ein Feiertag im Nachbarland) finden traditionell in vielen Städten Laufveranstaltungen statt. Auch in Gryfino, gut 30 Kilometer von Schwedt entfernt, gab es eine solche. Ein 10-Kilometer-Lauf stand auf dem Programm. Natürlich waren fast durchweg polnische Läufer am Start.

Eine Athletin der Schwedter Hasen vom TSV Blau-Weiß stahl allerdings in der Frauenkonkurrenz allen übrigen Teilnehmern die Show: Steffi Skara (AK 40) war die Schnellste im Ziel und durfte sich über eine starke Zeit von 42:23 Minuten freuen im Foto auf dem obersten Podest). Damit waren auch lediglich elf Männer schneller als die Oderstädterin.

Aus der Uckermark war auch Annett Wolf vom TSV 62 Prenzlau mit dabei – nach 53:52 min war sie im Ziel, damit elftbeste Frau, aber die Beste in ihrer AK 50. (jm)

Dieser Beitrag wurde unter Leichtathletik, Verein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.