Letzter Heber-Heimauftritt der Saison

Ken Fischer war in dieser Saison bei jedem TSV-Wettkampf mit dabei. Foto: Jörg Matthies

Ihre letzten Heimwettkampf der Saison 2022/23 in der 1. Bundesliga bestreiten die Gewichtheber unseres Vereins an diesem Sonnabend in der Külzviertelhalle. Die Oderstädter stehen dabei vor einer Mega-Aufgabe, die kaum zu gewinnen sein dürfte. Zu Gast ist der Tabellenvierte SV Germania Obrigheim aus der Nähe von Heilbronn in Baden-Württemberg.

Beginn schon um 15 Uhr

Nachdem für die Schwedter Vertretung um Coach Jan Schulze jüngst das Abstiegsduell daheim gegen den AC Potsdam hauchdünn verloren ging, reist nun ein vermeintlich übermächtiger Kontrahent an. Der SV Germania steht mit 12:6 Punkten auf Rang 4 (Schwedt ist mit 1:17 Zählern Neunter und damit Tabellenschlusslicht) und hat mit einer Saisonbestleistung von 850 Relativpunkten eine krass hohe Hausnummer in den Protokollen zu stehen. Dennoch wird der Gastgeber natürlich versuchen, individuell starke Leistungen auf die Heberbühne zu bringen.

Die wird am Sonnabend ungewohnt früh freigegeben: Wegen des abendlichen
25. Schwedter Sportlerballs in den Uckermärkischen Bühnen starten die Gewichtheber diesmal in der Külzviertel-Sporthalle bereits um 15 Uhr. Athleten und Gäste können also zunächst erstklassiges Gewichtheben zeigen oder sich dieses ansehen und dann – wenn sie sich Karten im Vorverkauf gesichert haben – den abendlichen Ball genießen.   (jm)