4. SCHWEDTER KITA-OLYMPIADE „LÖWENSTARK“

Sport frei für die Kleinsten 4. SCHWEDTER KITA-OLYMPIADE „LÖWENSTARK“

Auf dem Sportkomplex Dreiklang hieß es am Mittwoch, dem 8. Juni 2022 nach über zwei Jahren Pandemie endlich wieder „Sport frei“ für die Vorschulkinder der Oderstadt und ihrer Ortsteile.

Die Stadt Schwedt hat zusammen mit unserem Verein diese Veranstaltung erstmals organisiert.

Über 220 Kinder aus 9 Schwedter Kindergärten absolvierten bei strahlendem Sonnenschein fünf verschiedene Disziplinen nach dem Konzept der Brandenburgischen Sportjugend „Immer in Bewegung mit Fritzi“ sowie im direkten Vergleich der Kitas mit Staffelspielen.

Es war für die Kinder ein ereignisreicher und sportlicher Tag mit viel Bewegung und Spaß.

Hier die Ergebnisse:

Schlußweitsprung

Jungen                                                                                    Mädchen

1.Platz Adrian Kongazke (1,55m)                                              1.Platz Melissa Kath       (1,53m)

2.Platz Nikita Zeller         ( 1,50m)                                             2.Platz Melina Mistetek (1,52m)

3.Platz Ben Wichmann   (1,50 m)                                             3.Platz Rita Woitkowiak (1,45m)

Schlängellauf

1.Platz Tyler Fauss  (10,72s)                                                     1.Platz Thea Katenbrink (11,06s)

2.Platz Darius Prade (10,78s)                                                  2.Platz Stine Graudenz (11,31s)

3.Platz Oskar Fiedler (10,84s)                                                 3. Platz Lene Koch (11,38s)

Einzeldisziplinen                                                                      Staffeln

1.Platz H.C. Andersen                                                             1.Platz H.C.Andersen

2.Platz Weg ins leben                                                             2.Platz Fr.Fröbel

3.Platz Kinderwelt                                                                  3.Platz Weg ins Leben

3.Platz Fr. Fröbel                                                                    4.Platz Gänseblümchen

3.Platz Naturkita                                                                     5.Platz Naturkita

6.Platz Oderspatzen                                                                6.Platz Uckis Spatzenhaus

7.Platz Uckis Spatzenhaus                                                     7.Platz Regenbogen

8.Platz Regenbogen                                                                 8.Platz Oderspatzen

9.Platz Gänseblümchen                                                          9.Platz Kinderwelt

Ein besonderes Dankschön gilt dabei den vielen fleißigen Helferinnen und Helfern der Gesamtschule Talsand und des Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasiums, der Uckermärkischen Verkehrsgesellschaft mbH, dem Moderator Jörg Matthies und vor allem dem Lions Club Schwedt für die finanzielle Unterstützung ohne diese wäre die Veranstaltung nicht möglich gewesen.

Nicht zu vergessen auch die Kieferorthopädie von Frau Dr. Amsel-Klausnitzer für die Sachpreise, die Stadtwerke für die Unterstützung durch die Maskottchen, dem SSV PCK 90 Schwedt e. V. sowie dem Kreissportbund Uckermark e. V. und der Kreissportjugend Uckermark für die Hilfe vor Ort.

Der Lions Club hat bereits signalisiert, die Veranstaltung auch im kommenden Jahr wieder finanziell zu unterstützen, sodass einer weiteren Auflage der Schwedter KitaOlympiade „Löwenstark“ im Jahr 2023 nichts entgegensteht.